Über mich

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich beratend und therapeutisch mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Ich habe in Beratungsstellen, der aufsuchenden Arbeit, in Kliniken und in einer psychotherapeutischen Praxis gearbeitet. Jetzt bin ich in eigener Praxis tätig, lehre an Ausbildungsinstituten und biete Seminare und Supervision für Fachkräfte an.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich durch die Teilnahme an Seminaren und das Mentoring durch Dr. med. Therese Steiner mit dem lösungsfokussiertem Ansatz.

Berufliche Qualifikationen
  • Lehrtätigkeit und Anerkennung als Lehrsupervisorin
  • Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
  • Zertifikat in Traumatherapie
  • Master of Arts in Counselling (systemische und lösungsfokussierte Beratung)
  • Mehrjährige Tätigkeit als Praxis- und Sicherstellungsassistentin in einer psychotherapeutischen Praxis
  • Leitung eines Jugendhilfeträgers im Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe und einer Krisenberatungsstelle für Mädchen und junge Frauen
  • Zertifikat in Klientenzentrierter Gesprächsführung (GwG)
  • Staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin

 

 

 

pageup