Supervision

Für Teams und Einzelpersonen aus der Jugendhilfe und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, biete ich Supervision in Form von Fallbesprechungen an. Dabei werden Anliegen und Fragen bezogen auf einen Fall bearbeitet, um neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Meine Arbeitsweise beruht auf verhaltenstherapeutischem, lösungsfokussiertem und systemischem Denken und integriert methodenübergreifende Interventionen.

 

Lehrsupervision

Für Psychotherapeut*innen in Ausbildung biete ich Lehrsupervision an. Ich bin anerkannte Lehrsupervisorin des Ausbildungsprogramms für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie der Goethe Universität Frankfurt/Main und des Zentrums für Psychologische Psychotherapie (ZPP) Mannheim.

Gerne können Sie ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

 

Seminare

Für Fachkräfte aus der Jugendhilfe, der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und für andere Interessierte, biete ich Seminare u.a. zu folgenden Themen an:

  • Zielorientiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen
  • Spielend mit Kindern Fähigkeiten entwickeln und ausbauen
  • Gesprächsführung bei „unfreiwilligen“ Kindern, Jugendlichen und Familien

Bei Interesse fragen Sie mich gerne an.

 

 

pageup